Team

In unserem Kindergarten arbeiten insgesamt 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 30 Pädagog*innen sorgen für das pädagogische Wohl der Kinder und fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um das leibliche Wohl.

Bei uns teilen sich wenigstens drei Erzieherinnen die Verantwortung für eine Gruppe.

Bei uns haben die Kinder die Möglichkeit in den Morgen- und Abendstunden auch die anderen Erzieherinnen kennenzulernen.

Wir freuen uns, dass zwei Facherzieherinnen für Integration bei uns tätig sind. Wir haben zwei Kinderschutzbeauftragte.

Derzeit bilden wir acht Mitarbeiter*innen berufsbegleitend aus. Um die schulischen Belange der Auszubildenden kümmert sich eine Mentorin.

Einige sprechen englisch.

Einige spielen Musikinstrumente.

Wir begrüßen gern Studentinnen und Studenten der Berliner Fachschulen, die ihre Praktika bei uns absolvieren möchten

Unser Team besucht zwei Mal jährlich gemeinsam Fachfortbildungen.

Jede Erzieherin hat bei uns das Recht und die Pflicht sich selbst fortzubilden.

Einmal monatlich führt das gesamte Pädagogenteam eine Dienstberatung durch.